^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Blackwater&CoosBayRy

Porter #3 "Miss Betty"

Aus einer H0-Lok, einem 0-6-0 Rangierer von Bachmann, sowie verschiedenen Bausätzen entsteht meine Porter 0-6-0. Hauptbestandteil ist ein Select-a-Kit Tank Locomotive Bausatz von Backwoods. Ich habe mich für die Version mit Woodburner Stack, Rear Entry Cab und Saddle Tank entschieden.
Zusätzlich bekommt meine Lok das 'Dress-Up' einer 0-4-0 Porter, ebenfalls von Backwoods. Der kleine H0-Rangierer hat zwar schon einen DCC-Decoder, aber der wird ausgetauscht gegen einen Tsunami TSU750, zusammen mit dem Lautsprecher wieder bei Litchfield geordert.
Um den Lautsprecher einbauen zu können, hab ich mich für Tenderbetrieb entschieden. Der wird als Bausatz von Backwoods angehängt.

 

Hier seht ihr John Hooper, den Oldtimer im Machine Shop Blackwater, der #2 bereits bei der Indienststellung 1882 betreut hat, inmitten der Einzelteile.

© american-railroad.ch 2014