^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Blackwater&CoosBayRy

Mallet #9 "Samson"

Ich war immer schon ein Fan von Lokomotiven der Bauart Mallet. Ich mag die Wuchtigkeit, die diese Maschinen selbst als Schmalspurlok haben können.

Das die BCB&F auch diese Maschinen im Fuhrpark haben sollte, wusste ich, nachdem ich das Buch über die Mallets der Caspar Lumber Company gelesen hatte.
2011 brachte Bachmann dann eine 2-6-6-2 heraus, es entfällt also (wenn man denn will) das Kitbashing, was ich bei #8 "Horatio" beschrieben habe.
Ich muss allerdings sagen, dass ich, nachdem ich meine zwei Bachmann-Mallets bekommen hatte, doch sehr enttäuscht war.
Da ist nichts mit "Grösse".
Also wird "Samson" wohl noch einige Zeit in der Vitrine bleiben, bis ich mir etwas zum "pimpen" überlegt habe.

 

 

 

© american-railroad.ch 2014