^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Blackwater&CoosBayRy

Foren / private Seiten

Links zu Foren und privaten Seiten

Hier sind die Links zu den Foren, bei denen ich regelmässig reinschaue und zu den Modellbahnseiten, die mich beeindruckt haben.

Modellbahnforen


 

CH

Für mich das Modellbahnforum schlechthin. Unterteilt in mehrere Sparten wie zum Beispiel '0n30', 'Logging, Mining & Narrow Gauge' oder der 'Craftman's Corner' bleibt keine Frage der User unbeantwortet. Kompetent und freundlich.  grins


US Englischsprachig und mit einer Vielzahl von Sparten und Themen von Anfänger bis Fortgeschritten.
Sehr zu empfehlen. Dazu gibt es jeden Monat ein sehr gutes Online-Heft.

de Ein kleines, recht neues deutschsprachiges Forum speziell für Freunde der US-Bahnen in Zwei-Schienen-Spur-0. Mein deutschsprachiger Favorit.

de Ein deutschsprachiges Forum mit Schwerpunkt auf europäischen Bahnen. Trotzdem hat es auch hier versierte User mit sehr guten Kenntnissen in US-Bahnen.

nl Englischsprachig. Da dies das Forum der Planungssoftware AnyRail ist, liegt der Schwerpunkt hier natürlich auf Gleisplanung im allgemeinen und der Anwendung der Software im Besonderen. Schnelle und kompetente Hilfe, wenns mal nicht weitergeht. David, der Anyrail-Entwickler, gibt persönlich Rat.

 

US Die wohl weltweit grösste Modellbahnzeitschrift, das 'Model Railroad Magazine', hat auf seiner Website eine Community, die alle möglichen Modellbahnthemen behandelt.

Private Seiten

Es gibt einige Modellbahner, die mich beeindruckt oder beeinflusst haben. Hier sind ihre Seiten.

Soweit nicht anders geschrieben, sind die Seiten englischsprachig.


US

Die Narrow Gauge Builder haben eine auf der Convention 2012 preisgekrönte Modulanlage geschaffen, die ihresgleichen sucht.


CA Ron Newby ist der Erschaffer der "Clearwater Valley Railway Co.", deren Gleisplan und Funktionsweise Einfluss auf meine Arbeit haben.

SE Troels Kirk hat die letzten Jahre mit seiner "Coast Line RR" Furore gemacht. Hier sind Bilder seiner fantastischen Arbeit.

US Paul Scoles ist Autor bei "Railroad Model Craftsman" und hat einige Videos rausgebracht. Seine "Pelican Bay Railway & Navigation Company" in Spur S gehört zu den Besten ihrer Art.


AUS Mario Rapinett ist ein begeisterter Fotograf, der weltweit beachtete Anlagen und Module auf seiner Webseite zeigt. "Muskrat Rumble","Smugglers Cove" und viele bekannte Namen finden sich hier.

 

© american-railroad.ch 2014